Kloster-Bursfelde_tal_im_nebel_38_1920_250_2

Anreise - Wegbeschreibung

Von Norden kommend
BURSFELDE erreichen Sie von Göttingen kommend (BAB Ausfahrt Göttingen/ Dransfeld) auf der B 3 bis Dransfeld; vor dem Ortsende (gegenüber einer Tankstelle) rechts ab nach Imbsen/Adelebsen; in Imbsen (erster Wegweiser) links ab (gut befestigte Straße durch das Niemetal) nach Bursfelde über Löwenhagen; in Bursfelde über den Gutshof bis zur Kirche. Gleich neben der Kirche befindet sich das "Geistliche Zentrum Kloster Bursfelde".

Von Süden kommend
BAB Frankfurt – Hannover, Ausfahrt Hann. Münden/ Lutterberg) durch Hann. Münden in Richtung Göttingen B 3; hinter der Weserbrücke links einordnen Richtung Lippoldsberg über Hemeln nach Bursfelde.

Vom Westen kommend
BAB Dortmund - Kassel Ausfahrt Warburg nach Beverungen an der Weser; rechts ab nach Karlshafen; Ortseinfahrt links ab Richtung Hann. Münden; in Oberweser-Gieselwerder links ab über die Weserbrücke; gleich danach rechts ab, Richtung Göttingen; im nächsten Dorf Oedelsheim der Hauptstraße folgen (Richtung Hann. Münden) bis Bursfelde.

Achtung! Wer die Brücke in Gieselwerder verpasst, fährt 40 km Umweg!

Von Osten kommend
BAB 38 von Leipzig / Halle auf die A7 Richtung Hannover, Ausfahrt Göttingen/Dransfeld (siehe dann weiter von Norden kommend) bzw auf der B 27 / B 3 von Duderstadt über Göttingen-Nord, A 7 Richtung Kassel bis Göttingen/Dransfeld (siehe dann weiter von Norden kommend)

Mit der Bahn

ICE Bahnhof ist Göttingen. Von dort mit PUK-Minicar (0551 484848) nach Bursfelde (28 km!). Eventuell können Sie Fahrgemeinschaften bilden. Aber auch vom Bahnhof Hann. Münden kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln, von Montag bis Freitag 3-mal am Tag, mit dem Bus 195 von Hann. Münden aus nach Bursfelde, von Göttingen kommend können Sie die Linie 120 nutzen. Die Abfahrtzeiten finden Sie im Internet unter www.nvv.de.